#476. Die 3 DÜMMSTEN Tipps zum Abnehmen

Shownotes

💛Kostenfreies Erstgespräch:

https://melisadokumaci.de

📸Folge mir auf Instagram https://www.instagram.com/melisa.dokumaci/

📸Folge mir auf Tiktok https://www.tiktok.com/@melisa.dokumaci

📸Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/goforeat.de

⚖RECHTLICHE HINWEISE: Die Inhalte und Produkte von Go for eat und Melisa Dokumaci stellen keinen medizinischen Rat dar und richten sich an körperliche und psychisch gesunde Menschen

Transkript anzeigen

00:00:00: Im Internet wird ja zahlreicher Blödsinn verbreitet, wenn es um das Thema abnehmen, Gewicht, gesunde Ernährung geht.

00:00:07: Das weiß ich einerseits daher weil ich mich selber sehr viel im Internet rumtreibe aber nicht, weil ich diesen Blöden auch erzähle sondern weil ich diesem Blöde natürlich auch ständig zu hören bekomme von Fitnesscoaches, Fitness-Gurus.

00:00:21: Ich bekomme das auch deswegen mit, weil ich hunderte von Telefonaten Woche für Woche führe und ich natürlich immer auch in dem Gespräch bin.

00:00:31: Mit dir, mit euch.

00:00:33: was beschäftigt euch?

00:00:35: Was habt ihr schon alles ausprobiert?

00:00:36: Was fällt schwer?

00:00:37: wie lange kämpft ihr schon damit?

00:00:39: Und es gibt so ein paar Tipps.

00:00:41: die sind ungeschlagen auf der Top drei!

00:00:46: Die sind aber auch ungeslagen in Bezug auf machen irgendwie alle immer noch, fahren aber genau deswegen wegen dieser bekloppten Tipps.

00:00:57: Nicht nur ihre körperliche sondern auch ihre mentale Gesundheit maximal gegen die Wand.

00:01:05: und deswegen würde ich jetzt heute mal mit dir durchgehen.

00:01:08: die drei dümmsten Tipps!

00:01:10: Ich kann es auch nicht mehr anders betonen das tut mir immer so leid.

00:01:20: Die sind wirklich dumm.

00:01:22: Wenn man halt mal bedenkt, dass wir bereits im Jahr ist und ich mich frage wie viele Melissas benötigt es eigentlich noch?

00:01:35: Dass das endlich mal ankommt sich diesen ganzen Bullshit zu erzählen bzw.

00:01:42: man auch endlich aufhört, diesen Bullshit so glauben.

00:01:45: und wir machen das aufsteigend.

00:01:47: also wir fangen Platz drei an und dann gehen wir auf Platz eins und auf Platz Nummer drei.

00:01:52: der dümmsten Tipps wenn es um das Abnehmen geht lautet du musst auf Zucker verzichten!

00:02:01: Du wunderst jetzt wahrscheinlich dass das nicht auf Platz Eins ist?

00:02:03: Nein, es ist auf Platz drei weil es geht noch dümmer.

00:02:06: Es geht wirklich noch dümmer.

00:02:08: Aber das mit dem Zucker ist schon wirklich sehr dumm, weil ich lasse die Katze aus dem Sack... Ich lasse den Katzen aus dem sack.

00:02:17: Zucker ist nicht ungesund.

00:02:20: Zucker isst nicht gefährlich und Zucker ißt nicht das Maß aller Übel oder wie auch immer man das sagt.

00:02:28: Ja, Zucker ist allgegenwärtig.

00:02:31: ja Zucker ist auch in einigen, weiß ich nicht, in vielen Fertigprodukten und so weiter und so fortzusetzt.

00:02:38: Aber der Zucker ist nicht daran schuld, dass es immer dicker wird, weil das würde ja bedeuten... ...dass wenn es ja heißt, oh Gott, unsere Lebensmittelindustrie und überall Zucker drin müsste das hier bedeuten, dass alle Menschen in der heutigen Zeit übergewichtig sind!

00:02:53: Es sind aber nicht alle Menschen an der heutiger Zeit überwichtig, zum Glück sind es nur nur sechzig Prozent ist eine Menge, brauchen wir uns nicht drüber unterhalten.

00:03:04: Aber nachdem es ja die Kehrseite gibt also die vierzig Prozent normal Gewichtigen so nach dem Motto Beweist das dass Es Nicht der Zucker Ist Was ist es Dann?

00:03:17: überlegt doch Mal Haar Scharf.

00:03:18: wieso hat Eine Person Übergewicht und Die Andere Person Nicht Während in beider Personen Realität Zucker Vorkommt?

00:03:29: Richtig Schlanke Person hat einen anderen Umgang mit Zucker als die dicke Person.

00:03:36: Das ist etwas, das geht irgendwie gefühlt nicht in die Köpfe hinein.

00:03:40: und ja absolut!

00:03:40: Zucker ist der Nährboden für Krebszellen, Zucker in zuhumm Konsum schädigt die Organe, Blutgefäße werden beschädigt.

00:03:49: und alles brauchen wir nicht.

00:03:50: und Übergewicht nicht so vergessen.

00:03:52: Es braucht alles nicht diskutieren Aber nicht Zucker per se, sondern die falsche Menge vom Zucker.

00:03:59: Und da sind wir jetzt nämlich beim riesigen... Unterschied.

00:04:02: Die schlange Person hat einen gesunden Umgang mit Zucker, während die dicke Person wahrscheinlich einen falschen umgang mit zucker hat ständig aus emotionalen gründen ist und sich darüber viel zu viel zucker und auch fett in den körper reintonert.

00:04:16: und ja das macht natürlich dick.

00:04:18: aber unter dem strich mach dich nicht der zuckerdick sondern der kalorienüberschuss bedingt veranlasst durch dein verhalten Das muss in den Kopf.

00:04:30: Anstatt jetzt also auf Zucker zu verzichten, um dann wieder nach einigen Wochen eine Fressertacke draufzubekommen.

00:04:37: Also das heißt anstatt von einem extrem ins nächste zu gehen schlage ich die Mitte vor.

00:04:42: Die gesunde Mitte, die Balance ist das was dein Körper immer anschreibt.

00:04:47: Dein Körper strebt immer einen Gleichgewicht an.

00:04:50: Das heisst wenn du auf der einen Seite eben extrem gar keinen Zucker hast kommt wohl oder übel.

00:04:56: Irgendwann das andere extrem Vollgaszucker, während aber die schlanke Person einen gesunden Umgang mit Zucker hat.

00:05:03: Das heißt hier und da natürlich mal was Süßes ist.

00:05:06: Aber in den für sie richtigen Mengen hat sie trotz Zucker überhaupt kein Problem wenn es um das Thema Gewicht abnehmen Geht, Gesundheit geht.

00:05:18: Auch ich esse gelegentlich Zucker.

00:05:21: Gelegentlich deswegen, weil ich verbiete es mir erst gar nicht und wenn ich dann mal Lust drauf habe, dann wird halt Zucker ganz normal in Form von Gummibärchen, Schokolade was auch immer gegessen.

00:05:32: aber das musst du erstmal checken.

00:05:36: Zucker ist nicht das übel per se.

00:05:40: Das Übel per See ist dein Verhalten.

00:05:43: Demonstrativ Platz drei Dümster-Tipp Platz zwei.

00:05:47: Musste ich halt gesund ernähren?

00:05:50: Ich denke mir, er macht Gott im Himmel Leute!

00:05:53: Habt ihr denn eigentlich den Schuss nicht gehört?

00:05:56: Wo habt ihr denn die letzten, weiß ich nicht, dreißig Jahre

00:06:00: gelebt?!

00:06:02: Eine gesunde Ernährung schützt doch nicht vor Übergewicht.

00:06:05: Eine gesundene Ernährungen bedeutet doch nicht automatisch Gewichtsverlust!

00:06:09: Ich habe so viele Damen am Telefon, Damen und auch Herren am Telefon... die zu mir sagen mir, dass ich es eigentlich ganz gesund.

00:06:18: Ich werde aber trotzdem irgendwie immer dicker.

00:06:21: Na surprise, surprise, woran wird das jetzt wohl liegen?

00:06:24: Ich verrate es dir Wenn zu viel Kalorien in deinem Körper reinkommen Ist deinem Körper herzsicher, egal ob die Kalorien, die reinkommen.

00:06:34: Gesund oder ungesund sind?

00:06:36: Sie landen auf deinen Hüften!

00:06:38: Und ja... Was ist ich?

00:06:39: Es ist zweihundert Kalorieren aus reinem Zucker.

00:06:42: Sind natürlich andere Kalorienen als zweihundert Gramm aus einer Gemüsepfanne mit Hähnchen und Reis.

00:06:48: Alles gut.

00:06:50: Aber wenn du zu viel von der Gemüsepfanne mit Hähnchen- und Reisfutterst kannst du auch dadurch in einen Kaloriendüberschuss kommen.

00:06:57: wird es schwieriger als mit einem Snickers Ja, aber dadurch, dass viele dann eben auf ungesunde Dinge wie zum Beispiel Zucker, Dümserte Platz drei verzichten und dadurch dann irgendwie das versuchen zu kompensieren über irgendwelche gesunden Snacks.

00:07:14: Wie z.B.

00:07:15: Linsenchips Nüsse Und und und Kommen sie auch dadurch super schnell in einen kalorien Überschuss?

00:07:23: Walnüsse Nummer so als Beispiel Weil Nüsse haben auf hundert Gramm um die siebenhundert Kalorien.

00:07:32: Alterspiele, hundert Gramm.

00:07:33: weißt du was hundert-gramm Nüsses sind?

00:07:35: Das ist ein Witz!

00:07:37: Hundert Gramms Nüsces sind ein Wizz und die hast Du auch in einer warnwitzigen Zeit aufgefuttert.

00:07:42: Dahin gehen zweihundert kalorien aus reinem Zucker.

00:07:45: das würdest Du wahrscheinlich schon gar nicht essen.

00:07:49: in Anführungszeichen weil bei den nüssen hast Du ein gutes Gewissen weil es sind ja gesund.

00:07:54: bei dem ungesunden Snickers oder keine Ahnung, was kriegst du?

00:07:57: Schnappatmung.

00:07:57: Weil muss man ja aufpassen und das ist nämlich das große Problem in der heutigen Zeit.

00:08:03: viele meinen eine gesunde Ernährung schützt vor Übergewicht.

00:08:07: Eine gesunde Ernehrung hilft also ist verantwortlich für eine Abnahme.

00:08:12: Das ist gar nicht so!

00:08:13: Du könntest dich auch komplett ungesund ernähren, ungesunden Anführungszeichen gesetzt und würdest abnehmen.

00:08:19: Beim Abnehmen geht es zwar nicht nur aber schon auch um einen Kaloriendefizit.

00:08:24: Es gehören noch ein paar andere Dinge dazu.

00:08:27: was aber nicht dazugehört ist Lebensmittel auf einer Liste zu packen gesund-ungesund und dann nur noch von den gesunden Dingen zu essen um bei den ungesonden also nur noch die gesunden Sachen zu essen.

00:08:38: und bei den Wenn du jetzt am Abend auf der Couch statt deiner ungesunden Chips in Anführungszeichen deine Achso-Gesunden nüsst es.

00:09:07: Da machst du das eine mit einem guten Gewissen, das andere machst du mit einem schlechten Gewissen.

00:09:12: Das Problem ist aber nicht gelöst wenn du es mit einem gutem Gewissen mit deinen gesunden Nüssen machst.

00:09:18: Weil es kommen ja dann trotzdem zu viel Kalorien rein!

00:09:22: Zuviel ist soviel – das Problem ist an der Stelle nicht gelösst Es ist einfach nur irgendwie verlagert.

00:09:27: damit du es dir schön reden kannst.

00:09:29: Hör auf Lebensmittel in Gesund und ungesund einzuteilen.

00:09:32: Auch hier alte Hacken.

00:09:34: Du machst ein Lebensmittel zu etwas Gesunden oder Ungesunden.

00:09:38: Das heißt, du musst wieder lernen einen gesunden Umgang mit allen Lebensmitteln.

00:09:44: Zucker, Gummibärchen, Kekse, Schokolade darf alles in deiner Abnehmerreise enthalten sein.

00:09:51: Sollte sogar!

00:09:52: Ich sage verzicht ist das kontraproduktivste was Du machen kannst.

00:09:55: Das erlebst Du ja auch täglich.

00:09:57: Du musst es halt wieder in den richtigen Mengen lernen.

00:10:00: Also Punkt zwei.

00:10:02: Tipp zwei Leben.

00:10:03: Gesunder Ernährung.

00:10:04: Was für ein Bullshit.

00:10:06: Und der dümmste Tipp, wirklich.

00:10:10: Der dümmsten Tipp wenn es um das Thema abnehmen geht lautet du musst halt nur eine Mahlzeit mit einem Schälke setzen weil dann sparst du die Kalorien und kannst es an anderer Stelle wieder einholen.

00:10:25: Mein Gott!

00:10:27: Mein Gott wo sind wir eigentlich gelandet?

00:10:31: Weißt Du ich sage immer zwischen den ganzen Matcha Girlies Aesthetik-Girlies und Fitnessinfluencern, Rapatcoats und Shakes.

00:10:42: Hast du dich eigentlich mal daran erinnert?

00:10:45: Wie geil es war wird wahrscheinlich schon eine Zeit lang her gewesen sein!

00:10:48: Wie geil ist das als du einfach ganz normal gegessen hast ohne wenn und aber ohne kann.

00:10:55: ich darf ich sollig, ohne einem schlechten Gewissen Ohne in dein Lebensmittel acht Tonnen Pulver rein zu hauen, sondern halt einfach eine Pizza zu essen und gut ist.

00:11:06: Hast du dich mal daran zurück erinnert?

00:11:08: Kannst du dich überhaupt noch erinnern?

00:11:12: Weißt Du wie schön das ist wenn Du eine Pizza mit Deinen Mädels Essen gehst?

00:11:17: nicht eskalierst kein schlechtes Gewissen dass danach nicht drei Kilometer auf der Waage hast?

00:11:21: Weißt du, wie schön es ist?

00:11:22: Es ist richtig schön.

00:11:24: Hör auf mit diesem Lebensmittel ersetzen nur um auf Kampf und Kampf in Energie.

00:11:29: Ja, Energie und Kalorien zu schwören mein Gott!

00:11:32: Mein Gott ich weiß überhaupt nicht in was für einer Welt sind wir angekommen.

00:11:37: anstatt dass man sich mal hinsetzt auf seinen Hosenboden Man lernt seinen Körper zu verstehen, man lernt Ernährung zu verstehen.

00:11:45: Mal lernt seine Muster zu verstehen Seine Prägungen zu lösen Kippen wir uns lieber jede Menge Bülwärchen rein und bitte an der Stelle nicht falsch verstehen.

00:11:54: Es ist ja auch nichts einzuwenden gegen einen Protein Shake oder was auch immer, alles cool!

00:11:59: Es wäre selbst nicht mal etwas einzuwenden.

00:12:01: wenn du jetzt wirklich am Morgen irgendwie gestresst bist kein Bock hast dir ein aufwendiges Frühstück zu machen.

00:12:06: Selbst dann ist es kein Problem wenn du da mal ein Protein Shake trinkst.

00:12:10: mach alles gut Aber verlass sich halt nicht darauf, dass das der heilige Krall ist beim Abnehmen.

00:12:16: Weil auch hier wenn du nicht vor hast also wenn du vor hast es dein Leben lang so zu machen kannst du das machen?

00:12:24: Ich möchte niemandem absprechen, dass er nicht sein Leben lang morgens einen Shake trinken kann anstatt was zur Frühstückung wenn du das möchtest.

00:12:34: Es ist überhaupt kein Problem für mich!

00:12:36: Go for it!

00:12:37: Mach was Du möchtes.

00:12:40: Die Mais machen es nicht ihr Leben lang, weil ist für sie ein massiver Verlust der Lebensqualität.

00:12:47: Viele machen es, fahren auch tolle Erfolge ein und dann schleiden sich die alten Muster wieder in.

00:12:51: das Ist halt bei den meisten einfach so!

00:12:54: Das wird auch deine Realität sein.

00:12:57: Wie gesagt, wenn du es dein Leben lang machen willst ja dann mach.

00:13:00: Es hält dich keiner davon ab!

00:13:01: Die meisten schaffen das aber nicht... die meisten schaffen es nicht mehr für einige Wochen weil ihnen entweder die Shakes zum Hals raushängen oder weil sie halt doch mal wieder essen wollen würden gerne wie ein normaler Mensch.

00:13:12: Weil eine Sache verrät ihr bei dieser ganzen Ersetzerei keiner.

00:13:16: also du kannst ohnehin und ich weiß jetzt kommt gleich wieder und Weiß ich nicht neidisch oder so?

00:13:24: Ich finde auch dieses topisten und neidische Argument, finde ich mittlerweile auch so billig.

00:13:29: Wenn man berechtigte, weiß ich nicht Kritik oder so ausübt.

00:13:33: Also ich finde dieses Neidargument das ist schon so ausgelutscht weil es soll einfach jeder machen was er will.

00:13:42: Aber immer ist es halt nicht fair wenn du dich auf anderer Seite dann schlecht fühlst, weil du es vielleicht nicht schaffst Weil du es vielleicht nicht hinbekommst.

00:13:50: Es bekommen super viele nicht hin.

00:13:52: und man darf halt eine Sache nicht vergessen bei diesem ganzen Kalorien sparen, Lebensmittler setzen usw.

00:13:58: sofort dieses ganze Zenober dieser ganze Bullshit fördert ein gestörtes Essverhalten und eine gestörte Beziehung zum Essen.

00:14:08: ich höre nicht selten am Tag!

00:14:12: Ich habe hier irgendwie Shakespeare trinken, ich hab's mit irgendwelchen komischen Produkten probiert was auch immer Ja, was auch immer.

00:14:20: Ich habe es mit dem Hersteller versucht und mit dem und ich hab die Saftkurge gemacht und ich habe die Stoffwechselkurge gemacht.

00:14:27: Und was auch ist da alles gibt?

00:14:29: Ja!

00:14:30: Und ich weiß mittlerweile nicht mehr wo der Kopf mischt.

00:14:33: also ich weiß jetzt nicht mehr, wo mir der Kopf steht... ...ich habe keine Ahnung mehr was sich überhaupt wann essen darf.. ..ich habe Angst zu zunehmen, ich habe Angst so viel zu essen und ich sehe auf meinem Teller nur noch Kalorien.

00:14:46: Wenn du so weit bist, dann ist sowieso schon zu spät.

00:14:48: Also dann solltest du ohnehin jetzt ins Handeln kommen und endlich dein Esfalt oder dein Leben in den Griff bekommen.

00:14:52: Wenn du schon Tendenzen spürst, ist auch das schon fast zu spält.

00:14:55: also... Du wirst sich wundern bei wie vielen dass einfach mentale Schäden mit sich bringt!

00:15:01: Und das ist einfach dramatisch wenn du jetzt nicht damit... Das waren jetzt diese drei dümmsten Tipps.

00:15:07: Du hast mindestens ein davon schon umgesetzt.

00:15:09: Mindestens Und wenn du jetzt nicht willst, dass seine Situation noch schlimmer wird.

00:15:14: Du dir am besten noch weitere komische Tipps einholst um dann wirklich gar nimmer zu wissen was du eigentlich mal an Essen darfst.

00:15:21: Wenn du wieder mit deinem Mädels lecker Pizza essen gehen möchtest das komplett genießen möchtes Dann komm jetzt ins Handeln.

00:15:28: Kommt jetzt ins handeln, trage dich einfach ein kostenloses Erstgespräch wenn du wirklich etwas verändern willst.

00:15:34: Wenn du wirklich sagst Melissa ich möchte mein Leben in den Griff kriegen, möchte mein Essen in den griff bekommen, möchte meinen Wohlfürgewicht wieder erreichen.

00:15:39: Ich habe keine Lust mehr auf diesen Stoß dann komm jetzt ins Händen.

00:15:43: Wenn das so ein Heideteit Ding ist und ich probiere lasse es bitte denn du aber wirklich etwas verändert willst weil dieser Kanal ist genau für diese Personen die wirklich etwas Bock darauf haben, sich und ihr Leben zu ändern.

00:15:55: Dann kommen wie gesagt jetzt ins Handel und trage ich jetzt einfach ein kostenloses Erstgespräch.

00:15:59: In diesem kostenlosen Erstgesprech schauen wir uns erstmal deine Situation ganz genau an.

00:16:03: was sind deine ziele?

00:16:04: wünsche höheren mentale Blockaden.

00:16:06: entwickeln wir einen Schritt für Schritt plan für dich mit dem du es auch schaffen wirst dein wohlfügig zur reichen beziehungsweise auch zu halten.

00:16:11: Ich freue mich in diesem Szene sehr auf das Gespräch mit dir und sage bis bald, mach's gut!

00:16:16: Deine Melissa.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.